Im Sponsoring ist es wie bei allen strategischen Managementaufgaben. Nicht einzelne Maßnahmen und kurzfristige Engagements führen zum Erfolg, sondern integrierte Konzepte.
Team Cocnito kennt nicht nur die Welt des Spitzensports, sondern ist auch auf der Unternehmensseite zu Hause. Wir verstehen Sponsoren grundsätzlich als enge Partner, deren Belange wir gleichberechtigt vorantreiben.
Effizientes Sponsoring bedeutet heute weit mehr als das Logo auf dem Trikot. Effizientes Sponsoring nutzt beiden Partnern und äußert sich in vielen Formen der Zusammenarbeit. Aus Sicht des Unternehmens heißt das oft, den Vertrieb zu unterstützen, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu fördern, Image zu bilden, Mitarbeitergewinnung zu unterstützen, Bekanntheit zu erhöhen usw.
Modernes Sponsoring bedeutet aber auch: Engagement und Identifikation auf beiden Seiten. Die Belohnung liegt in einer Win-Win-Situation für zwei kraftvolle, tatkräftige Partner.
Untersuchungen belegen, dass nur glaubwürdiges Sponsoring zu einem positiven Imagetransfer führt. Glaubwürdig ist ein Sponsoring immer dann, wenn Werte, Format und Ziele der Partner zueinander passen.
Mit einer exakten Analyse der Unternehmensziele und -potenziale stellen wir sicher, dass Sie den richtigen Partner finden. Die Mitarbeiter, die Zielgruppen, die ganze Organisation können sich so mit dem Sponsoring identifizieren.